Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Extra SIM

Wie finde ich die IMEI und eID meiner Smartwatch?

Die eID und IMEI sind an folgenden Stellen zu finden:

  • Verpackung der Smartwatch
  • In der Smartwatch-App auf dem verbundenen Smartphone.
    Samsung: Galaxy Wearable App > Uhreneinstellungen > Info zur Uhr > Statusinfo
    Apple: Watch App > Allgemein > Info
  • Im Menu der Smartwatch
Wie lade ich das eSIM-Profil auf meine Smartwatch?

Sobald Ihre Extra SIM Watch aktiviert wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per SMS. In der Regel beginnt der Download anschliessend automatisch innerhalb weniger Minuten. Alternativ kann auf dem Smartphone kurz der Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert werden. Hier können Sie prüfen, ob das eSIM-Profil bereits heruntergeladen wurde:

  • Apple: In der Watch App auf Ihrem Smartphone unter Mobilfunk. Ist der Download bereits erfolgt, steht hier unter Mobilfunktarif «Sunrise».
  • Samsung: In der Galaxy Wearable App auf Ihrem Smartphone unter «Uhreneinstellungen» -> «Mobiltarife». Ist der Download bereits erfolgt, steht hier unter Mobilfunktarif «QUICKLINE».
Ich habe meine Smartwatch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nun ist meine eSIM leider gelöscht. Was muss ich tun?

Ihre eSIM muss zurückgesetzt werden. Kontaktieren Sie dafür den Quickline Kundendienst oder den regionalen Quickline Partner. Nachdem Ihre eSIM zurückgesetzt wurde, können Sie die eSIM in der Smartwatch-App Ihres Smartphones wieder herunterladen.

Kann ich meine Quickline Extra SIM auch im Ausland nutzen?

Quickline Extra SIM Watch: Roaming wird mit der Quickline Extra SIM nicht unterstützt. Sie können Ihre Smartwatch im Ausland nur nutzen, wenn Sie mit Ihrem Smartphone verbunden ist.

Quickline Extra SIM: Auch die Quickline Extra-SIM für Tablets oder Laptops können Sie nur in der Schweiz nutzen. Im Ausland können Sie Ihr Tablet via WLAN nutzen.

Kann ich mit Quickline Extra SIM telefonieren?

Quickline Extra SIM Watch:
Ja. Die Quickline Extra SIM Watch erlaubt Ihnen, mit Ihrer Smartwatch unabhängig von ihrem Smartphone Anrufe zu tätigen. Es können gleichzeitig parallel zwei ein- oder ausgehende Anrufe getätigt werden.

Quickline Extra SIM:
Nein. Quickline Extra SIM für Tablets und Laptops erlaubt Ihnen, das Datenvolumen ihres Mobile-Abos auf weiteren Geräten zu nutzen. Telefonie ist allerdings nicht möglich.

Welche Tarife gelten beim Telefonieren mit meiner Smartwatch?

Es gelten die Tarife des zugrunde liegenden Mobile-Abos.

Für welche Smartwatches ist Quickline Extra SIM Watch verfügbar?

Apple: Apple Watch mit der neusten Version ab watchOS 4.2
Samsung: Samsung Galaxy Watch

Smartwatches anderer Hersteller können aktuell nicht unterstützt werden.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren