Vertrag & Abo

Hier finden Sie wissenwertes um von Ihrem aktuellen Anbieter zu Quickline zu wechseln. Wenn Sie eine längere Abwesenheit geplant haben bieten wir Ihnen eine bequeme Option Ihr Abo zu suspendieren.

Kündigungshilfe: wechseln Sie jetzt zu Quickline

Sie wollen zu Quickline Internet und/oder Telefonie wechseln, haben aber bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter? Kein Problem, wir helfen Ihnen dabei in wenigen Schritten:

  1. Vertrag Ihres heutigen Anbieters suchen und Mindestvertragsdauer sowie Kündigungsfristen überprüfen. Das Dokument Kündigungsbedingungen gibt Ihnen eine Übersicht der allgemeinen Standards.
  2. Kündigungsschreiben ausfüllen und abschicken. Nebenan finden Sie Dokument-Vorlagen (Word-Files) für verschiedene ADSL-Provider.
  3. Quickline Internet und/oder Telefonie mit dem gewünschten Aufschaltdatum anmelden.

Swisscom Fixnet Telefonanschluss
Wenn Sie Ihren Telefonanschluss inklusive Ihrer Rufnummer zu Quickline wechseln wollen, erledigen wir dies direkt für Sie. Wir portieren (übertragen) Ihre Nummer und kündigen Ihren herkömmlichen Anschluss bei Swisscom. Die Nummernportierung kann bis zu 3 Wochen Zeit beanspruchen. Beim Anmeldeprozess können Sie uns Ihre Vollmacht erteilen und wir übernehmen die Nummernportierung für Sie.

Wichtig ist, dass Sie beim gewünschten Aufschaltdatum die Kündigungsfristen berücksichtigen. Standardmässig beträgt die Kündigungsfrist bei Swisscom Fixnet 2 Monate, mit Kündigung auf den letzten Tag des Monats. Dies können Sie auf Ihrem Swisscom-Vertrag überprüfen.

Vorlagen zur Kündigung:

Kündigungshilfe Cablecom
Kündigungshilfe Sunrise
Kündigungshilfe Swisscom
Kündigungshilfe Tele4U
Kündigungshilfe andere Anbieter
Vollmachtsformular für Nummernportierung

Haben Sie eine längere Abwesenheit geplant?
Damit Sie Geld sparen und trotzdem nicht auf Ihre E-Mails verzichten müssen, können Sie mit der Option Suspension Ihr Internet-Abo für eine bestimmte Zeit deaktivieren (suspendieren). Via Webmail haben Sie von einem anderen Anschluss aus noch immer Zugriff auf Ihre Mailbox.

Abo-Suspension

Ganz für Sie da

Kundendienst

0800 84 10 20

Mo-Fr: 8.00 bis 21.00
Sa: 10.00 bis 19.00

Netzbetreiber
Live Remote Unterstützung

Jetzt anrufen und Live-Remote Code verlangen und hier eingeben.

Alles ok im Quickline Verbund?

Zur Zeit sind keine Störungen bekannt.